Referenzen/Aktuelles

Wir zeigen Ihnen hier einen kleinen Auszug unserer Referenzen und berichten über Aktuelles

 fiorentini auf der Logimat 2019

 

fiorentini stellte vom 19. bis 21.02.2019 auf der LogiMAT, der 17. Internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, in Stuttgart aus.  

 

Besonderes Besucherinteresse wurde der Neuentwicklung, der Kombi Maschine Industry i 115 zuteil.

Mit der Verbindung einer vollwertigen Kehrsaugmaschine und einer Scheuersaugmaschine lassen sich auch größere Flächen effizient und gründlich reinigen. Neben dem neuen Design und der ergonomischen, sehr Nutzer freundlichen Bedienung der Maschine, konnte das Filtersystem mit Taschenfilter, welches auch dauerhaft Fein- und Zementstäube filtert, sowie das seitlich ausfahrbare Schrubbdeck überzeugen.

Die optionale Auswahl unterschiedlicher Antriebsoptionen wie Batterie, Diesel oder Gas zeigte eine sehr positive Resonanz bei den Messebesuchern.

Die hohe Anzahl der Fachbesucher in Stuttgart, der konkrete Informationsbedarf, sowie das große Interesse an wirtschaftlichen und ökologischen Reinigungsmaschinen für Betriebsflächen unterschiedlichster Art war sehr deutlich.

 

fiorentini zeigte neben dieser Neuentwicklung weitere, in der Betriebsreinigung bewährte Modelle an Kehrmaschinen und Scheuersaugmaschinen unterschiedlicher Größenordnungen.

 

Nahezu alle Modelle sind auf Wunsch kurzfristig vom Standort in Baden-Württemberg aus verfügbar und können gerne vorab auch im Showroom begutachtet und getestet werden.

 

Mit seinem Händlernetzwerk bedient fiorentini in der D.A.CH Region schnell und kompetent im Vertrieb und Service seine Fachkundschaft aus Industrie, Handels- und Logistik Bereichen. 

 


fiorentini auf der Interclean 2018 in Amsterdam

 

Auch diesmal stellte fiorentini wieder auf der Interclean in Amsterdam aus. Der starke Besucherandrang auf dem Messestand zeigte wieder einmal das große Interesse an den zahlreichen fiorentini Produkten.

 

Sehr groß war auch das Interesse an den vielen Neuvorstellungen die fiorentini mitgebracht hatte, zum einen die neue ECOPRO eine 2 Scheiben Scheuersaugmaschine mit in den Griff integriertem Tank, sehr kompakten Abmessungen, leicht wendig und mit einer Hand zu bedienen. Des Weiteren eine oszillierende Einscheibenmaschine mit 17" Teller und zahlreichen Zubehör Optionen, 2 handgeführte Scheuersaugmaschinen mit            Giampy 20 BO und Gampy 18 BO mit oszillierender Platte sowie eine der meistverkauften kompakten Scheuersaugmaschinen, die Giampy 18 B jetzt ebenfalls mit 2 Bürsten Schrubbdeck und 460 mm Arbeitsbreite.

 

Dazu eine komplette Neuentwicklung der bewährten Kombinationsmaschine i 115 S, dieses Modell erlaubt staubfreies kehren und effizientes Nassreinigen auf großen Flächen und garantiert beste Reinigungsergebnisse zum einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis.

 

Als besonderes Highlight auf der diesjährigen Interclean war auch die Feier zum 40 jährigen bestehen des Unternehmens fiorentini als einer der weltweit führenden Hersteller von Reinigungsmaschinen. In einer separaten Feierstunde wurde dies Ereignis von zahlreichen Kunden, Händlern, Gästen und Mitarbeitern gebührend gefeiert.

 

 

 


 

fiorentini auf der IFAT 2018

 

Mehr als 141.000 Fachbesucher aus über 160 Ländern kamen vom 14. bis 18.Mai 2018 nach München um die Messe zu besuchen, dies ist ein deutlicher Anstieg zum Jahr 2016 und unterstreicht die Bedeutung dieser Fachmesse. 

 

Auch fiorentini ließ es sich nicht nehmen einen Teil seiner Produkte in diesem Jahr auf der IFAT zu präsentieren. Wie sich zeigte war dies die richtige Entscheidung, der Zuspruch und das gezielte Interesse an den Maschinen war sehr groß und es konnten zahlreiche neue Kontakte geknüpft werden.

 

 


fiorentini Eröffnung der neuen Geschäftsräume

 

fiorentini - Repräsentanz eröffnete am 23.03.2018 ihren neuen Standort in Kressberg/Baden-Württemberg.

Mit zahleichen Händlern und Gästen wurde das Ereignis gebührend gefeiert. Der Vertriebsstandort in Deutschland ist mit einem Showroom und einer großzügigen Außenfläche ausgestattet, in dem zahlreiche Modelle des Reinigungsmaschinen Herstellers fiorentini zum anfassen und testen bereitstehen. Vom neuen Standort aus werden alle Kunden und Händler im deutschsprachigen Raum betreut und unterstützt.

 

Ein Standort in dieser Form, der das gesamte Portfolio des Herstellers für den deutschsprachigen Raum anbietet, ist erstmalig in Deutschland ansässig.

 

Die fiorentini - Repräsentanz sieht in den letzten 2 Jahren einer intensiven Marktbearbeitung ein deutliches Wachstum für die fiorentini Produkte. Der Kundenzuspruch ist weit überdurchschnittlich seit diese neue Struktur umgesetzt wurde. Das Interesse an den innovativen und hochwertigen Maschinen steigt stetig an, so konnten in den letzten Monaten zahlreiche, namhafte neue Kunden aus Industrie, Logistik, Handel und dem Dienstleistungsbereich gewonnen werden.

 

Der neue Standort ist nicht zuletzt ein Ergebnis aus der sehr guten und Vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Stammhaus fiorentini in Italien, im besonderen Herr Alessandro Fiorentini hat die fiorentini Repräsentanz konstruktiv und intensiv unterstützt.

 

 


fiorentini Showroom

 

Nach längeren Umbau Arbeiten ist es nun endlich soweit, seit dem 01.Dezember 2017 können wir Ihnen in neuen Räumen den neuen Showroom präsentieren.

In 74360 Ilsfeld, Schnaidwiesenweg 8,  haben Sie die Möglichkeit die unterschiedlichsten Reinigungsmaschinen anzusehen und zu testen.

 

Neben der Ausstellungsfläche bieten wir Ihnen auch eine passende Teststrecke um die Maschine Ihrer Wahl sofort auszuprobieren.

Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine umfassende fachliche Beratung.

 

Wir bieten Ihnen somit in Ilsfeld eine weitere Kundenfreundliche Option fiorentini Produkte kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

 

 


CMS Berlin   19.09. - 22.09.2017

fiorentini auf der CMS in Berlin, auch dieses Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen in Berlin unser Angebot vorzustellen.

Die Fachbesucher waren wieder zahlreich vertreten um besuchten uns mit gezielten Produktanfragen. Ebenso stießen die neuen Kehrfahrzeuge von Fiorentini auf ein breites Interesse. Speziell mit diesen Fahrzeugen im 5 m³ und 6 m³ Bereich wollen wir den Kunden eine zusätzliche Alternative auf den Märkten bieten. Neben den klassischen Saugfahrzeugen geht auch hier der Trend sehr deutlich in Richtung mechanischer Kehrgutaufnahme.

Die positive Messeresonanz war sofort zu spüren, zahlreiche Kunden ließen uns sofort in die Auftragsbücher schreiben. Es freut uns sehr das wir mit unseren Produkten so erfolgreich im Markt ankommen. Die Planung für die CMS in 2019 ist in unserem Hause schon im Gang.  

 


Pulire Verona  23.05. - 25.05.2017

fiorentini präsentierte sich erneut im Mai diesen Jahres mit großem Erfolg auf der Pulire in Verona.

Drei Tage mit ungebrochenem Interesse und einem breiten Publikum aus vielen Bereichen konnten auf dem Messestand begrüßt werden.

Dies unterstreicht umso mehr auch die Europäische Ausrichtung dieser Fachmesse. Viele Kunden waren ebenso aus Deutschland und Österreich angereist um sich vor Ort zu Neuheiten und Trends zu informieren.

Fiorentini konnte neben bewährtem auch neues Design und modernste Technik präsentieren. Nicht zuletzt auch wegen der umfangreichen Darstellung der Produktpalette wurden auch in diesem Jahr wieder volle Auftragsbücher mit nach Hause genommen.


CEMAT 2016 Hannover

fiorentini auf der CEMAT 2016 in Hannover

 

Auch in diesem Jahr war fiorentini erneut mit zahlreichen Produkten in Hannover vertreten. Neben Internationalen Gästen waren auch wieder viele deutsche Interessenten und Kunden vor Ort um sich zu einer der umfangreichsten Produktpaletten an Reinigungsmaschinen zu informieren.

Das Ergebnis konnte sich mit einer deutlichen Steigerung des Messeumsatz gegenüber den Vorjahren sehen lassen. Ganz sicher ein gutes Argument auch auf der nächsten Cemat wieder präsent zu sein.